Jugend-Tanzmariechen

Jugend-Tanzmariechen Zoe

Hi, ich bin Zoe. Ich bin das neue Jugend-Tanzmariechen des FLS. Ich bin 7 Jahre alt, gehe in die 2. Klasse der Grundschule in Lengfurt und esse am liebsten Spaghetti Bolognese.

Seit 2019 tanze ich bei den Sternschnuppen und seit Ende 2021 nun auch als Tanzmariechen, weil mir tanzen sehr viel Spaß macht. Als Tanzmariechen habe ich große Ziele, so möchte ich zum Beispiel noch ein freies Rad oder einen Flick-Flack lernen und viele weitere Elemente, die ein Tanzmariechen braucht.

Ich freue mich sehr auf die nächste Faschingssaison, denn da kann ich auf der Bühne allen zeigen, was ich kann.

Jugend Tanzmariechen Finja

Hallo, ich bin Finja und seit Ende 2021 Tanzmariechen beim FLS. Ich bin 9 Jahre alt und tanze bereits seit vielen Jahren im Verein, zunächst bei den Sternschnuppen und seit zwei Jahren bei den Moskitos.

Tanzmariechen zu sein, war schon immer ein großer Traum von mir, daher freue ich mich sehr, dass ich jetzt die Möglichkeit dazu habe. Beim Training möchte ich vor allem Spaß haben und gut trainieren, damit ich an Fasching dann alleine auf der Bühne stehen kann.

Als Vorbilder nehme ich dafür meine Trainerinnen und Marie als erfahrenes
Tanzmariechen.

Weitere Bilder unserer Nachwuchssolisten

Die 3 Tanzmariechen des FLS: Marie, Finja und Zoe
Unsere Nachwuchssolisten (v.l.n.r.): Tanzmariechen Finja, Tanzmariechen Marie, Tanzpaar Aaron und Ayleen und vorne Tanzmariechen Zoe
Unsere Nachwuchssolisten mit ihren Trainerinnen Marie, Jacqueline und Natascha

Termine

Hier findest du unsere Auftritte.

Rückblick

Einen Überblick über die Jugend-Tanzmariechen der letzten Jahre, Lina und Marie, findest du hier.