Sitzung 2023

Eröffnung

Mit „Wednesday“ als Thema eröffnete unser Elferrat die Sitzung 2023. Unsere Solisten und ein Teil unserer Garde-Tänzerinnen kamen anschließend dazu. Einstudiert wurde der Tanz von Marie Steffen.

« von 32 »

Junioren-Garde

Es folgte unsere Junioren-Garde mit ihrem ersten Auftritt auf heimischer Bühne nach der langen Pause.

« von 18 »

Solisten

Unser Junioren-Tanzmariechen, das Jugend-Tanzmariechen und das Jugend-Tanzpaar hatten in diesem Jahr gemeinsam einen Auftritt:

« von 23 »

Ehrengäste

An der Freitags-Sitzung durften wir als Ehrengäste den Hausherr vom Saalbau, Michael Becker und Christoph Hommertgen und Pfarrer Wolpert begrüßen.

« von 7 »

Bütt Heiko und Willi

Heiko (Dominik Kreutner) und Willi (Stefan Matreux) hatten einige wichtige Produktempfehlungen, die sie uns über den Abend verteilt in ihrer Bütt zum Besten gegeben haben.

« von 8 »

Sternschnuppen

Unsere jüngsten Tänzerinnen der Sternschnuppen entführten uns mit ihrem Tanz in den Zauberwald.

« von 24 »

Bütt Ayleen und Aaron

Auf der Schnagge-Bühne sind beide trotz ihres jungen Alterns schon alte Hasen. Dieses Jahr aber zum ersten Mal in dieser Konstellation in der Bütt: Aaron und Ayleen Girbardt.

« von 9 »

Moskitos

Die Moskitos, unsere jüngste Garde, meisterten ihren Auftritt mit Bravour.

« von 12 »

Gast-Bütt: Thomas Müller

An der Freitags-Sitzung hatten wir Thomas Müller aus Hetzfeld einen weithin bekannten Büttenredner zu Gast.

« von 5 »

Aktiven Tanzmariechen

Unser Aktiven-Tanzmariechen läutet mit ihrem Auftritt das Ende der ersten Hälfte der Sitzung ein.

« von 6 »

Kleines Finale

« von 12 »

Prinzengarde

Die zweite Halbzeit wurde von unsrer Prinzengarde eröffnet.

« von 19 »

Junioren-Showtanz

« von 25 »

Die restlichen Bilder der zweiten Hälfte der Sitzung folgen in den nächsten Tagen.

Gast-Bütt EAVRZ

Nicht zum ersten Mal war die EAVRZ (=Erste Allgemeine Verbindung zwischen Retzbach und Zellingen) bei uns in der Bütt:

« von 6 »

Aktiven Tanzpaar

Dieses Jahr sind sie getrennt unterwegs: Vin arbeitet aktuell auf der Aida und Aileen hat die Lengfurter Bühne gerockt:

« von 14 »

Bütt Marina, Tobi, Bürgermeisterin

Marina, Tobi und unsere Bürgermeisterin haben auf ihren Bus gewartet und dabei Geschichten aus und um die Schulbusse zum Besten gegeben.

« von 16 »

Bütt Nicole und Antje

Auch unsere beiden Dauercamper Nicole und Antje sind nach Corona wieder aus ihrem Wohnwagen in unsere Bütt herausgekrochen.

« von 6 »

Showtanzgruppe

Einen fulminanten Tanz, der uns ins ferne Peru entführt, legte die Showtanzgruppe aufs Parkett.

« von 39 »

Lengfurter Barshipper

Der letzte Auftritt vor dem großen Finale gehörte am Freitag den Barshippern:

« von 43 »

Finale

Mit Tanja Rösch als Sängerin wurde von allen Aktiven die Bühne noch einmal gestürmt und in einer Polonäse in die Bar gezogen.

« von 24 »

Hinter den Kulissen

Was gehört nicht alles zu einer Sitzung? Deko, Bühnenbild, Pommes, Helfer auf und hinter der Bühne, Elferrat, Sektempfang, fleißige Küchen-Schnagge, Gastvereine, … und natürlich unsere Besucher!

« von 115 »