Sitzung 2019 – 22 Jahre Schnagge

Hier findet ihr alle Fotos der Jubiläumssitzung 2019. An dieser Stelle ein großes Lob an unsere Fotografen Rafael und Agnes Pilarsky!

Eröffnung

Zur Feier unseres 22-jährigen Jubiläums begann der Einzug mit einem Kostüm-Rückblick über die letzten Jahre:

Eröffnung der Sitzung 2019. Foto: Rafael Pilarsky
« 1 von 10 »

Junioren-Garde

Den ersten Tanzauftritt lieferte uns die Juniorengarde:

Unsere Juniorengarde machte den Auftakt der Sitzung 2019. Foto: Rafael Pilarsky
« 1 von 7 »

Ehrungen

Es folgen die Ehrungen. Davon gab es in diesem Jahr 11 Stück. Wir möchten uns an dieser Stelle noch mal bei allen Geehrten für ihr Engagement im Verein bedanken!

  • Louisa Wohlfart – Jugendauszeichnung FVF
  • Aileen Saller – Jugendauszeichnung FVF
  • Gina-Marie Richter – Jugendauszeichnung FVF
  • Janina Scheller – Jugendauszeichnung FVF
  • Lea Thauer – Jugendauszeichnung FVF
  • Eva Kopatz – Jugendauszeichnung FVF
  • Klaus Nickel – Verbandsorden FVF
  • Tanja Malinka – Verbandsorden FVF
  • Dirk Malinka – Verbandsorden FVF
  • Holger Mehling – Verdienstorden FVF
  • Heike Roth – Verdienstorden FVF
Bei der Sitzung 2019 wurden 11 Vereinsmitglieder geehrt. Wir bedanken uns bei eurem Einsatz! Foto: Rafael Pilarsky
« 1 von 14 »

Junioren-Tanzmariechen

Jetzt kam Junioren-Tanzmariechen Marie, die erste Solistin des Abends. Sie tanzte mit Jacqueline ihrer Trainerin und Aktiven Tanzmariechen:

Marie stand in diesem Jahr das erste Mal als Junioren-Tanzmariechen auf der Bühne bei der Sitzung 2019. Foto: Rafael Pilarsky
« 1 von 8 »

Bütt Aaron

Aaron stand zum ersten Mal in Lengfurt auf der Bühne. Mit seinem besonderen Blick konnte er das Publikum begeistern:

Aaron mit dem besonderen Blick stand bei der Sitzung 2019 das erste mal in der Bütt. Wir hoffen auch noch viele weitere Auftritte! Foto: Rafael Pilarsky
« 1 von 3 »

Moskitos

Es folgte die jüngste Garde-Gruppe, die Moskitos:

Die jüngste Garde-Truppe, die Mosikotos, verzauberte uns auch dieses Jahr auf der Sitzung in Lengfurt. Foto: Rafael Pilarsky
« 1 von 8 »

Jugend-Tanzmariechen

Nun kam unsere jüngste Solistin, Jugend-Tanzmariechen Lina:

Mit 6 Jahren hatte Jugend-Tanzmariechen Lina Premiere auf der Lengfurter Sitzung 2019. Foto: Rafael Pilarsky
« 1 von 14 »

Schnagge-Rock

Es folgte der vermutlich letzte Auftritt des Schnagge-Rocks. Vorgetragen von Margit, Tanja und Holger:

Der Schnagge-Rock hatte in diesem Jahr seinen letzten Auftritt auf der Lengfurter Sitzung 2019. Foto: Rafael Pilarsky
« 1 von 7 »

Sternschnuppen

Die Mädels der Sternschnuppen entführten uns in diesem Jahr in den Wilden Westen:

Die Sternschnuppen entführten uns bei der Sitzung 2019 in den Wilden Westen. Foto: Rafael Pilarsky
« 1 von 12 »

Bütt Maria

Unsere jüngste Bütt-Solistin stand auch schon letztes Jahr auf der Bühne und brachte das Publikum zum Lachen:

« 1 von 2 »

Jugend-Tanzpaar

In der 4. Saison tanzen Ayleen und Aaron nun schon zusammen als unser Jugend-Tanzpaar:

« 1 von 3 »

Junioren-Showtanz

Mit dem letzten Auftritt in der ersten Hälfte hielt uns der Junioren-Showtanz in Atem. Die Entführten uns mit ihrem Tanz „Willkommen in der Schnagge-Galaxy“ in die Weiten des Universums.

« 1 von 8 »

Kleines Finale

Vor der ersten Pause gibt es in alter Tradition das kleine Finale bei dem alle Protagonisten der ersten Hälfte die Bühne stürmen und sich noch mal dem Publikum präsentieren.

« 1 von 2 »

Hinter den Kulissen

Was wäre eine Sitzung ohne all die vielen fleißigen Helfer hinter den Kulissen. Auch unsere Tänzer und Bütten-Redner haben so manches von hinter den Kulissen zu berichten:

« 1 von 36 »

Prinzenmannschaft

Als besonderes Geschenk für unser Prinzenpaar Julia I. und Karsten I. fand sich ein Großteil der DML zu einer Tanzeinlage nach der Pause ein. Von „Aufhören“ war da nichts mehr zu spüren. Neben dem Prinzenpaar haben auch die Trainerinnen Sandra und Dini mitgetanzt.

« 1 von 22 »

Prinzengarde

Fester Bestandteil unseres Programms ist seit jeher die Prinzengarde. Sie eröffnete die zweite Hälfte der Sitzung:

« 1 von 6 »

Bütt Heike und Raymond

Die Roth-Bütt sorge auch in diesem Jahr wieder für viele Lacher! Danke Heike und Raymond dafür:

« 1 von 2 »

Turboschnecken

Unter dem Motto „Urlaub! Aber wohin?“ fegten die Ladies der Turbo Schnecken wieder über die Bühne

« 1 von 5 »

Bütt Lissy

Premiere in der Bütte hatte Bauarbeiterin Lissy. Mit vielen Lachern und Beifall gab sie ihre Geschichten vom Bau zum Besten.

« 1 von 4 »

Bütt Jan, Julian, Stefan und Tizian

Bei ihrem himmlischen Auftritt wurden die vier toten Sänger für die Suche nach einem neuen Schnagge-Lied von Gott persönlich berufen:

« 1 von 18 »

Aktiven Tanzpaar

Vin und Aileen tanzen mittlerweile in der dritten Saison zusammen. Mit immer spektakuläreren Einlagen haut unser Tanzpaar auch in diesem Jahr das Publikum um:

« 1 von 6 »

Bütt Antje und Nicole

Die zwei Aushilfprinzessinen von letztem Jahr sind in dieser Saison auf dem Campingplatz in Lengfurt gelandet:

« 1 von 6 »

Bühnenhelfer

An dieser Stelle ein großes Dankeschön für unsere fleißigen Bühnenhelfer die für einen reibungslosen Ablauf zwischen den Auftritten sorgen!

« 1 von 2 »

Barshipper

Einen großen „Zirkus“ bescherten uns die Barshipper. Besonders amüsant was Clowns so unter ihren Kostümen tragen:

« 1 von 13 »

Neues Schnagge-Lied

Mit musikalischer Unterstützung präsentierten uns die vier Musiklegenden das neue Schnagge-Lied:

« 1 von 13 »

Showtanzgruppe

„Welcome to Hogwards“ war der krönende Abschluss einer rundum gelungen Sitzung der Showtangruppe:

« 1 von 20 »

Finale

In guter Manier müssen auch am Schluss noch mal alle auf die Bühne zum „Abriss“:

« 1 von 4 »

Unsere Besucher

Was wären wir nur ohne unsere Besucher die uns in diesem Jahr zwei ausverkaufte Sitzungen beschert haben:

« 1 von 50 »