Rathaussturm am 11.11.2017

Veröffentlicht am

In diesem Jahr findet der Rathaussturm am offiziellen Beginn der 5. Jahreszeit statt: am Samstag, den 11.11 um 11:11 Uhr. Ort des Geschehens ist das Rathaus Triefenstein in Lengfurt.

Wir stellen euch, wie in jedem Jahr, das neue Prinzenpaar vor und starten mit euch die Saison 2017/18.

Eingeladen sind alle, nicht nur Schnagge Mitglieder.

Im Anschluss gibts im Feuerwehrhaus Lengfurt lecker Weißwurstfrühstück. Über euer Kommen würden wir uns freuen!

Rathaussturm 2016
Rathaussturm 2016

Jump´n Fly Trampolinpark

Veröffentlicht am

Um 10:45 Uhr machten sich 33 Schnagge von 10 bis 27 Jahren mit den 3 Jugendwarten Stefan Matreux, Tamara Mehling und Julia Günter auf den Weg zum Jump´n Fly Trampolinpark in Mörfelden-Walldorf.

Jugendausflug 2017 zum Jump´n Fly Trampolinpark
Jugendausflug 2017 zum Jump´n Fly Trampolinpark

Es waren nahezu alle Gruppen von den Moskitos bis zu den Barshippern und der Showtanzgruppe vertreten. Vor der Halle gab es noch eine kleine Stärkung:

IMG 20170618 121123
« 1 von 45 »

Der Trampolinpark hatte eine Schaumstoffbecken mit Sprungturm, natürliche viele Trampoline und eine Arena in der man Völkerball spielen konnte. Außerdem noch Kletterparcours und Basketballkörbe mit Trampolins. In 1,5 Stunden konnten wir alles ausgiebig ausprobieren. Hier wurde auch die ein oder andere Hebefigur ausprobiert. Außerdem gab es hier viele Saltos zu bewundern. Mal sehen wer sich das auch auf der Bühne traut ;-).

Im Anschluss waren sich alle einig: es hat super viel Spaß gemacht!

IMG 20170618 121123
« 1 von 45 »

Zum krönenden Abschluss des rundum gelungenen Jugendausflugs hat Grillmeister Stefan uns noch mit Würsten und Steaks versorgt, während wir uns mit „Ochs am Berg“, „Wehrwolf“ und „Wer hat Angst vorm schwarzen Mann“ vergnügten:

IMG 20170618 120847
« 2 von 45 »

Ein riesen Dankeschön an die 3 Organisatoren und den Verein für diesen tollen Tag!

Hauptversammlung am 28.04.2017

Veröffentlicht am

Es gab viel zu besprechen, abzustimmen und zu diskutieren. Hier eine Kurzfassung der Beschlüsse und Ergebnisse:

  • Die Satzung wurde aktualisiert. Es gab nur marginale Änderungen um steuerlichen Anforderungen gerecht zu werden.
  • Die Vorstandschaft wurde überwiegend in der bisherigen Besetzung bestätigt. Allerdings hat Heike Roth ihr Amt als 2. Kassier niedergelegt. Ihre Nachfolgerin ist Elvira Magur.
  • Außerdem gibt es eine neue Ballettbeisitzerin: Tamara Mehling löst die langjährige Ballettbeisitzerin Liz Eizenhöfer ab. Desweiteren wird das Amt des Getränkewarts jetzt nicht mehr von Rudi Richter, sondern von Adrian Matreux, Manuel Tratz und Pascal Kreutner ausgeführt.
  • Das Thema der Saison 2017/18 ist „Disney“

Wir bedanken uns bei allen Aktiven und Helfern in dieser Saison, besonders bei Heike Roth, Liz Eizenhöfer und Rudi Richter für die langjährige und zuverlässige Ausübung ihrer jeweiligen Aufgaben!

 

Wir freuen uns auf die neue Saison 2017/18!